Das Todeslabor von Singapur

Julian Berger, weltberühmter Professor für Gynäkologie und Lebemann mit einem Faible für exklusive Genüsse, findet sich durch Zufall in einem Hochsicherheitslabor in Singapur wieder, in dem er die Bekanntschaft einer über mehrere Generationen genetisch humanisierten Schimpansin macht, die er aus ihrem Gefängnis befreit. Kurz darauf wird er von einer Wissenschafts-Mafia gejagt, die ihn um jeden Preis tot sehen möchte. Julian Bergers Flucht – von Singapur über Deutschland, Frankreich, die Karibik, Rio de Janeiro, den Amazonas und das Silicon Valley – führt ihn nach China, mitten in eine dramatische Naturkatastrophe hinein. Dass ihm bei seinen Abenteuern nicht nur eine große Liebe, sondern auch seine ihm zuvor völlig unbekannte Tochter begegnet, gehört zu den raffinierten Volten der wendungsreichen Geschichte.

Das “Todeslabor von Singapur” ist ein Science-Thriller voller aufregender Schauplätze, faszinierender Figuren und sorgsam recherchierten Fakten.

                        Bei Amazon bestellen

Rezensionen zu meinem Buch

“Ein Buch, das sicherlich a la James Bond verfilmt werden können- gerade in Corona Zeiten, bekommt man durch die detaillierten Ortsbeschreibungen des Protagonisten unglaubliches Fernweh!
Ein Buch für alle, die ,ebenso wie die Hauptfigur Julian Berger, ein Fan von exotischen Plätzen, außergewöhnlichem Essen und kühlen Getränken sind und sich ganz nebenbei noch mit brandaktuellen (medizinischen) Themen befassen.” (Sara W.)

“Julian Berger ist nicht nur weltberühmter Medizinprofessor, sondern trifft im Laufe des Buches quasi alle wichtigen, reichen oder schönen Menschen dieses Planeten, wird gejagt und gefeiert, und vergisst bei aller Aufregung natürlich nicht, den exquisitesten Gaumengenüssen zu frönen. Warum wird er gejagt? Nun durch eine Reihe von Zufällen kommt er in ein Hochsicherheitslabor in Singapur, findet dort eine genetisch veränderte, hochgezüchtete Schimpansin, die er befreit und die eine kriminelle Geld- und Wissenschaftsvereinigung um jeden Preis wieder zurück haben möchte.
Ist das Science Fiction? Ja! Ist es nicht vorstellbar? Nein, und ich denke, mit jedem Jahr das vergeht werden die beschriebenen Forschungen umso wahrscheinlicher. Die Jagd um den Globus führt unseren Professor um die Welt, er landet aber nur an den schönsten Stränden, den traumhaftesten Villen, trifft die mächtigsten und die schönsten Leute und wird natürlich nur von den allerschönsten Mädchen umschwärmt.
Das Buch list sich wie ein Blockbuster nach Art eines James Bond der 70er, Superlative reihen sich aneinander. Fast schon zu viele Superlative, allerdings hatte ich beim Lesen immer den Eindruck, der Autor würde einen bei der Reihung der Superlative immer mit einem Auge zuzwinkern, damit kann ich leben.
Zwischendurch werden auch immer wieder “a la Simmel” exquisite Rezepte aus aller Welt eingestreut, Currywurst kommt im Buch nicht vor, dafür etwa “Lauwarme Seeigel a la francaise”.
Wer die Bond Filme mit Roger Moore geliebt hat oder Indiana Jones und der letzte Kreuzzug, der wird hoffen, dass dieses Buch bald auch verfilmt wird, wundern würde es mich nicht und ich wäre auch im Kino. Bis dahin muss der geneigte Leser sich allerdings mit einer Printausgabe zufrieden geben, bei so viel Zukunfst- und Technikinhalt hätte ich mich doch schon über eine Kindle-Ausgabe gefreut!
Alles in allem, Popkornkino zum Lesen, mir hat es gut gefallen und ich kann dieses Buch klar empfehlen.” ( Dirk S.)

“Der ansprechende Klappentext hat mich zum Kauf dieses Buches verleitet. Überrascht vom angenehmen und erfrischenden Schreibstil des Autors hatte ich das Buch in nur zwei Tagen gelesen. Interessanterweise habe ich erfahren, dass der Autor viele beschrieben Situationen selbst erlebt hat, was das Buch für mich noch lesenswerter macht. Begeistert von der Story kann ich dieses Buch uneingeschränkt an jeden weiterempfehlen!” (Christoph K.)

Auch Sie haben das Buch gelesen ? Dann würde ich mich über Ihr Feedback sehr freuen!